Liebe Mitbürgerinnen,

liebe Mitbürger,

in gut 5 Wochen feiern wir gemeinsam unseren traditionellen Oktobermarkt von Freitag, 6. bis Montag, 9. Oktober. Auf zwei Programmpunkte möchte ich bereits heute besonders hinweisen: Am Oktobermarkt-Samstag sorgen die aus Fernsehen und Radio bekannten

Original Tiroler Alpenbummler

für Stimmung - Show und Gaudi  im Zelt. Nach dem fantastischen Auftritt im letzten Jahr war es keine Frage für uns, dass wir die Tiroler Stimmungskanonen noch einmal nach Miehlen holen.

Also, auf geht‘s ins Festzelt zu STIMMUNG PUR!

Alle Gäste in Trachtenkleidung (Dirndl oder Lederhose) erhalten wieder ermäßigten Eintritt!

Im Zelt wird an allen Tagen Paulaner Oktoberfest-Bier ausgeschenkt.

Wer beliebte „TV-Serien“ sehen möchte der muss am Oktobermarkt-Sonntag beim Festzug auf Miehlens Straßen     stehen, so das Motto vom Festumzug

 Am Samstag öffnen die Stände und Fahrgeschäfte bereits ab 16:00 Uhr

 

BUNDESTAGSWAHL

Am Sonntag, 24 September 2017

finden die

Wahlen zum 19. Deutschen Bundestag statt.

Unser Wahllokal ist das Rathaus.

Der Wahlraum liegt im Erdgeschoss (Tagungsraum) und ist barrierefrei.

Die Wahlzeit beginnt um 8:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr.

Bitte machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch. Vielen Dank.

Schöne Grüße aus dem Rathaus

 

Seniorentreffen

Die nächste Zusammenkunft unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger ab 65 Jahre findet am

Mittwoch, 13. September 2017 um 15:00 Uhr

im evangelischen Gemeindehaus, Kirchgasse 16 statt.

Der Senioren-Sicherheitsberater des Rhein-Lahn-Kreises Wilfried Köhler gibt wertvolle Sicherheitstipps und informiert Sie zu den Themen:

- Verbraucherschutz für ältere Menschen
- Haustürgeschäfte, Kaffeefahrten und Gewinnmitteilungen
- Sicherheitsmerkmale
Euro (Banknoten und Münzen)
- Kostenfalle Handy und Wertsachenkennzeichnung
- Sicherheit an der Haustür

Neubaugebiet „Am Bettendorfer Weg“

Das geplante Wohngebiet bringt für die Verwaltung einige Herausforderungen und jetzt auch noch

Probleme sowie zusätzliche Arbeiten und Kosten mit sich.

Gemeinsam mit der Bauleitplanung haben wir zu Beginn ein Zeitfenster erstellt, in der Hoffnung, dass wir in 2017 mit den Erschließungsarbeiten und dem Verkauf der Bauplätze beginnen können.

Nach der Offenlage des Bebauungsplanes lässt sich unser Zeitplan jetzt leider nicht mehr einhalten!

Es sei an dieser Stelle klar und deutlich versichert: Wir werden alles Erdenkliche dafür tun, damit der

Bebauungsplan sobald wie nur möglich Rechtskraft erlangt und umgesetzt werden kann.

Auf der Gemeinderatssitzung am 05. September 2017 werde ich über das Ergebnis der durchgeführten   geomagnetischen Untersuchung des Plangebietes  - die Stellungnahme vom Landesbetrieb Mobilität und über den aktuellen Sachstand berichten.

 

„Stadthalle“

Wir freuen uns über den großen Zuspruch und das Lob für unsere Stadthalle.

Wir ärgern uns über die Ablagerungen von Bauschutt – Türen – Fenster – behandeltem Holz –

vor der Stadthalle!

Wir weisen noch einmal darauf hin, dass nur  unbehandeltes Holz dort abgelagert und verbrannt werden darf!

Aus gegebenem Anlasse müssen und werden wir bei Zuwiderhandlungen künftig Anzeige erstatten!

Bitte haben Sie Verständnis für unsere Haltung.

 

Sanierung Mühlbachmauer

In Kürze wird die Stützwand zwischen der Landesstraße L335 und dem Mühlbach von der Brücke                 Friedens-Eiche bis oberhalb der Buswartehalle – gegenüber der Dorfschenke – saniert. Während der   Baumaßnahme wird der Verkehr auf der L335 halbseitig gesperrt und mit einer Ampel geregelt.

 39. Schinderhannes Treffen

 

Die Motorrad Freunde Miehlen (MFM) veranstalten am 8. – 10. September 2017 wieder ihr großes öffentliches Motorrad-Treffen. Zum 39. Schinderhannes Treffen sind auch alle Einwohner wieder recht herzlich an die „Stadthalle“ einladen. Freitags fängt das Treffen in ruhiger und gemütlicher Atmosphäre an.
Samstags wird die Rockband „Mouthmonkeys“ ab 20:00 Uhr „Junge und Junggebliebene“ mächtig einheizen und die Theken- und Grillmannschaft sorgt wie jedes Jahr für kühle Getränke und leckere Snacks. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.

.

Gemischter Chor des Miehlener Gesangvereins sucht ProjektsängerInnen für das große Herbstkonzert

Wer Spaß am Singen hat, ist beim Miehlener Gesangverein herzlich willkommen.

Gemeinsam mit interessierten Projektsängerinnen und –sängern möchte der MGV Miehlen das Programm für sein diesjähriges Herbstkonzert am 12.11.2016 gestalten. Dabei wird der Chor nicht alleine auf der Bühne stehen, sondern zusammen mit der Lahn Sin(n)fonie, einem großen Blasorchester, auftreten.

Die Chorproben finden freitags von 19:30 bis 21:00 Uhr im Gasthaus Nassauer Hof in der Hauptstraße 21 in Miehlen statt. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich.

Also trau dich, komm vorbei und schnupper einfach mal rein - ganz unverbindlich.

Aktuelle Informationen z.B. zu den Probezeiten findet man unter www.mgv1863miehlen.de

Bauplatz – Hainauer Straße
Flur                 32
Parzelle           28/4
Größe             784 m2
Verkaufspreis 42.000,-- €
Verkäufer       Ingrid und Adalbert Dornbusch Lahnstein
                      Telefon: 02621/61 54 7
                      E-Mail: a.dornbusch@lahnstein.de