"24 Stunden- Rathaus"
Mit der nachstehenden Auswahlübersicht gelangen Sie schnell und unkompliziert zu den unterschiedlichen Online- Angeboten der Gemeinde, sodass Sie auf diesem Weg jederzeit Ihr Anliegen oder Hinweis an das Gemeindebüro adressieren können.
Am Dienstag, 18.05.2021 findet um 19:00 Uhr eine öffentliche Sitzung des Gemeinderates statt, zu der Sie hiermit eingeladen werden.
Die Sitzung findet als Webkonferenz statt. Die Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, die Sitzung am Bildschirm im Saal des Bürgerhauses zu verfolgen. Im Bürgerhaus besteht die Pflicht zum Tragen einer Maske – auch am Sitzplatz. Alternativ kann sich jeder auch in die Webkonferenz mit einwählen. Wer die Zugangsdaten hierfür wünscht, meldet sich bitte bis 17.05.2021 bei der Gemeindeverwaltung unter info@miehlen.de.
Fragen für die Einwohnerfragestunde sind dem Ortsbürgermeister spätestens drei Arbeitstage vor der Sitzung schriftlich zuzustellen – somit spätestens bis zum 15.05.2021 (§ 21 Abs. 3 der Geschäftsordnung des Gemeinderates).
Tagesordnung:
1. Beratung und Beschlussfassung über Beschlüsse im Rahmen einer Videokonferenz
2. Einwohnerfragestunde
3. Information über nichtöffentlich gefasste Beschlüsse vom 20.04.2021
4. Beratung und Beschlussfassung über den Abschluss eines Kooperationsvertrages mit der
Deutschen Glasfaser Wholesale GmbH
5. Unser Miehlener Dorfladen
a) Jahresabschluss 2019
6. Beratung und Beschlussfassung über vorliegende Bauanträge / Befreiungsanträge / Bauvoranfragen
- § 72 LBauO – Neubau/ Errichtung einer fliegenden Halle, Flur 41, Parzelle 304/1
- § 74 LBauO – Erweiterung einer Produkthalle, Flur 15, Parzelle 42/14
- § 61 LBauO – Errichtung einer Bodenplatte, Flur 15, Parzelle 80/52
7. Beratung und Beschlussfassung über die Ergebnisse des Ausschusses für Dorfentwicklung und Förderung von Familien vom 23.02.2021
8. Beratung und Beschlussfassung über die Annahme von Spenden
9. Beratung und Beschlussfassung über Beauftragungen im Vergabeverfahren
10. Beratung und Beschlussfassung über den Antrag des TC Miehlen auf Zuschuss für notwendige Anschaffungen
11. Gemeinsamer Antrag der FWG und SPD
- Verbesserung kommunales Wegesystem
12. Antrag der CDU
- Antrag Wegeanschlüsse Umgehungsstraße
13. Mitteilungen und Anfragen
anschließend nichtöffentlicher Teil
14. Grundstücksangelegenheiten
15. Vertragsangelegenheiten
16. Personalangelegenheiten
Die Verwaltungs-geschäfte der Gemeinde werden durch die Verbandsgemeinde Nastätten geführt.
Hier gelangen Sie zum Dienstleistungsangebot der Verbandsgemeinde:
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