Gemeinde Miehlen
DDDie Perle im Rhein-Lahn- Kreis

E- Ladesäule der Ortsgemeinde Miehlen


Mit Hilfe einer LEADER- Förderung (EULLE) hat die Ortsgemeinde Miehlen eine E- Ladesäule mit 2 Ladepunkten installiert, um das Laden von Elektrofahrzeugen für Jedermann zu ermöglichen. Die Abgabe des Stromes erfolgt dabei für den Verbraucher kostengünstig zum Selbstkostenpreis. Dadurch möchte die Ortsgemeinde einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der E- Mobilität in der Region leisten.

An unserer Ladestation kann man mit diversen Ladekarten (RFID-Karten) und Apps den Ladevorgang freischalten. So sind u.a. die beliebten Apps/RFID-Karten von Maingau (einfachstromladen.de), Plugsurfing, EnBW, ADAC, Telekom (getcharge) oder New Motion voll funktionsfähig. Darüber hinaus kann mit EC- Karte (giro- card) oder Kreditkarte ein Ladevorgang abgerechnet werden.

Bei Problemen ist auf dem Schild der Ladestation eine Notfallnummer hinterlegt. Wir hoffen mit diesem Angebot allen Besuchern ein gutes Ladeerlebnis anzubieten und die Elektromobilität somit ein Stück weit voranbringen zu können.

Die Ladepunkte befinden sich in der Straße "Im Ehrlich" auf dem Parkplatz "Festplatz"            (geogr. Breite: E 7.832632; geogr. Länge: N 50.22887)

Die Leistung beträgt 44 KW (2x 22 KW Ladepunkte). Das Laden erfolgt über TYP2- Stecker.


Bitte beachten:

Immer am 2. Wochenende (Fr. - Mo.) im Oktober steht die Ladesäule für die Öffentlichkeit nicht zur Verfügung, da dort dann der Miehlener Oktobermarkt stattfindet.




So bedienen Sie die Ladesäule:
 
1. Den Ladestecker an der Ladedose auf 2:00 Uhr ansetzen.

2. Mit leichtem Druck zurück auf 12:00 Uhr drehen.

3. Drücken Sie den Stecker jetzt in die Ladedose (ca. 2 cm).
Ladepunkt
 
4. Aktivieren Sie den Ladevorgang mit Ihrer RFID-Karte. Alternativ können Sie mit einer App (z.B. Plugsurfing) aktivieren. Mit einer Girocard (ec-Karte) können Sie voraussichtlich ab 2021 den Ladevorgang starten. Bei Verwendung einer Girocard bitte den Preis auf dem Display durch erneutes Anhalten der Karte bestätigen.

5. Als Ad-hoc Lademöglichkeit nutzen Sie bitte den entsprechenden QR-Code links oder rechts und folgen Sie der Anleitung auf Ihrem Smartphone, um mit Ihrer Kreditkarte zu bezahlen.


Bei technischen Problemen oder Rückfragen steht Ihnen nachstehende Service- Hotline zur Verfügung:

Notfallhotline: 038372/ 140001



E-Mail
Anruf
Karte