Gemeinde Miehlen
DDDie Perle im Rhein-Lahn- Kreis




 



Sonderseite zu Corona


Ab sofort finden Sie aktuelle Informationen zum Coronavirus regelmäßig auf der Sonderseite  unserer Website.





Die Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft bei den aktuellen Hochwasserereignissen in unserer  Nachbarschaft ist riesengroß und jede Art von Hilfe ist sehr willkommen.  Um die Hilfeleistung zu koordinieren, hat die Landesregierung ein zentrales Spendenkonto eingerichtet.

Wer spenden möchte, kann dies tun unter dem Kennwort „Katastrophenhilfe Hochwasser“ auf das Konto der Landeshauptkasse Mainz, IBAN: DE78 5505 0120 0200 3006 06, BIC: MALADE51MNZ.


Unser Miehlener Dorfladen


Kauft lokal! Vor allen in solch schwierigen Zeiten ist der Dorfladen für seine Mitbürgerinnen und Mitbürger da.



Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

10.07.2021

Sachbeschädigung am Bürgerhaus - Bitte um Mithilfe

Vollgeschmierte Hauswände, Straßenschilder und Zugwaggons: ein mittlerweile alltägliches Bild in deutschen Städten. Auf rund 200 Millionen Euro summieren sich alljährlich die durch illegale Graffiti verursachten Kosten, so das Ergebnis einer Studie des Deutschen Städtetags. Auch die Gemeinde Miehlen hat es jetzt wieder erwischt, indem Objekte und eine Wand am Bürgerhaus beschmiert wurden. Leider war es auch künstlerisch nicht besonders anspruchsvoll, sodass es sich nur um eine lästige Beschädigung handelt, für welche die Allgemeinheit schlimmsten Fall nun aufkommen muss.

Die meisten Sprayer sind sich vermutlich über die rechtlichen und finanziellen Konsequenzen ihres verbotenen Hobbys oft nicht im Klaren.

Fakt ist:
illegale Graffiti sind Sachbeschädigungen,
der Verursacher macht sich schadenersatzpflichtig
und wird strafrechtlich verfolgt.

Von einer Strafanzeige habe ich bislang noch abgesehen. Den Verursachern möchte ich daher noch Gelegenheit geben sich bei mir zu melden, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Bitte hierfür einfach unter info@miehlen.de oder unter 06772/ 1654 bei der Gemeindeverwaltung melden. Die Kontaktdaten bitte auch nutzen, falls jemand sachdienliche Hinweise hat.

 9e8b39f3-ab11-4d76-864d-6f29c16fc441.JPG


Zurück zur Übersicht



 





 Ist Ihnen etwas in der Gemeinde aufgefallen? Geben Sie uns Bescheid!



Ihr Weg zum Mängelmelder der Ortsgemeinde Miehlen



E-Mail
Anruf
Karte