Gemeinde Miehlen
DDDie Perle im Rhein-Lahn- Kreis

Angelsportverein Miehlen 1976 e.V.

Der ASV Miehlen 1976 e.V. wurde am 16.12.1976 von damals 28 Mitgliedern gegründet.

Mit der Übertragung des Fischereirechts für den Hauserbachsee durch die Gemeinde Miehlen, konnte im April 1977 mit dem „Anfischen“ der Start in die Zukunft erfolgen. Im Laufe der Zeit ist es gelungen, fast alle heimischen Fischarten in dem bis zu 8,5 m tiefen Stausee einzubringen.

Hege und Pflege des Fischbestandes und der Natur sind wesentliche Ziele unserer Gemeinschaft und machten kapitale Fänge mit Welsen über 2 m und Karpfen jenseits der 40 Pfund möglich. Doch auch das gesellige Miteinander kommt nicht zu kurz, vor allem bei den vereinsinternen Gemeinschaftsfischen und dem jährlich im Juni an 2 Tagen rund um unser Vereinsheim stattfindenden Fischerfest. Gäste sind hier, aber auch am Gewässer, herzlich willkommen und können bei den Ausgabestellen Gastkarten für den Hauserbachsee erwerben. Für weitere Informationen hierzu und in Bezug auf Ansprechpartner, wenden Sie sich bitte an die Gemeinde.

E-Mail
Anruf
Karte